Fasching Kinderkostüme

Kinderfasching: jedes Jahr ein toller Spaß

Eines der beliebtesten Feste bei Kindern ist das jährliche Faschingsfest. Kein Wunder, denn sich bunt zu verkleiden, lustige Spiele zu spielen und zu tanzen, ist eben ein Riesenspaß! Ob für den Schulfasching oder eine Faschingsparty zuhause – mit einem fantasievollen Kinderkostüm macht die Feier noch mehr Spaß. Oft entdecken Kinder kostümiert ganz neue Seiten an sich, wie den tapferen Indianer, die grazile Katze oder den lustigen Zauberer.

Kinderkostüme zum Fasching: die perfekte Verkleidung

Das Wichtigste beim Fasching oder Karneval ist natürlich die Verkleidung. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt: an diesem Tag kann man genau das sein, was man schon immer sein wollte, oder einfach die wildesten Verkleidungen ausprobieren. Ein Klassiker ist das Cowboy – bzw. Cowgirl – Kostüm, das kommt immer gut an! Aber auch die Gegenspieler der Cowboys und Cowgirls, der Indianer oder die Indianerin, erfreuen sich großer Beliebtheit. Hier gibt es eine Anleitung für beides.

Andere Kinder möchten sich lieber als Tier verkleiden, besonders beliebt und für die Eltern auch leicht umsetzbar, sind zum Beispiel Katzen oder Hasen. Bei diesen Kostümen kann man viel mit Schminke arbeiten, braucht nur einfarbige Kleidung und nicht viele Accessoires. Wer es passend zur Jahreszeit frühlingshaft und bunt mag, für den ist die Verkleidung als Schmetterling vielleicht das Richtige!

Viele Kinder sind fasziniert von der Welt der Magie. Wer würde nicht gern selbst zaubern können? Mit einer Verkleidung als Hexe oder als Zauberer kann man sich selbst richtig magisch fühlen und in eine zauberhafte Welt eintauchen.

Dies sind natürlich nur ein paar Ideen für Kinderkostüme. An Fasching heißt es einfach: kreativ sein und ausprobieren, was einem am besten gefällt. Die meisten Ideen lassen sich problemlos umsetzen. Entweder man bastelt selbst oder findet online oder im Fachgeschäft das passende Kostüm!

Kinderparty zum Fasching

Wer zum Fasching für seine Kinder eine besondere Party organisieren möchte, kann sich an Crocodil Events wenden: Der Kinderparty Veranstalter bietet Faschingspartys mit lustigen Spielen, Krapfen, Kinderschminken und allem, was noch zum Kinderfasching dazu gehört, an!

 

Artikel von Kassandra Settele

Leave a comment